Anja Geis

Anja Geis ist Redaktionsleiterin der Online-Redaktion des Saarländischen Rundfunks sowie Projektleiterin/CvD des ARD-Internetauftritts der Tour de France. Nach dem Abitur, einem sozialen Jahr in Kinderheimen in München und Saarbrücken und einer anschließenden Buchhändlerausbildung hat sie an der Uni Saarbrücken Informations-, Politikwissenschaft und Sozialpsychologie studiert. Während des Studiums arbeitete sie in der SAARTEXT-Redaktion und wechselte nach dem Studienabschluss 1999 in die Online-Redaktion des SR.
Anja Geis war mehrfach Jurymitglied Print und Online des Deutsch-Französischen Journalistenpreises (DFJP). Sie war viele Jahre Vorsitzende des Fachausschusses Online im Saarland und Mitglied im DJV-Bundes-Fachausschuss Online und war von 2004 bis 2012Mitglied im Vorstand des Saarländischen Journalistenverbandes.